Institut IRE

  • » Kontakt
    » Team
  • Institut IRE -

    Versammlung des CEI-Komitees während der IRE-Konferenz im September 2017 in Salzburg

    Im Zusammenhang mit der 13. Konferenz Europäischer Regionen und Städte (24.-26. September 2017) fand am 25. September 2017 in Salzburg ein Meeting der Zentraleuropäischen Initiative (CEI) unter der belarussischen CEI-Präsidentschaft statt. Das Institut der Regionen Europas arbeitet seit langem mit dem CEI zusammen. Während der 5. Sitzung des Ausschusses der nationalen Koordinatoren (CNC) wurde die Überarbeitung der CEI-Richtlinien, die Geschäftsordnung sowie der Inhalt des neuen CEI-Aktionsplans diskutiert.

                                     

    Darüber hinaus wurde verstärkt Augenmerk auf die Stärkung der Beziehungen zu den Mitgliedstaaten sowie zu internationalen Institutionen gelegt. Die bevorstehenden Veranstaltungen der CEI-Präsidentschaft, die UN-Vollversammlung im September 2017 in New York und die Ministerkonferenz über Wissenschaft und Technologie am 26. Oktober 2017 in Minsk wurden besprochen.

    Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte: www.cei.int

    Quelle: http://www.cei.int/content/cei-committee-national-coordinators-gather-salzburg  

    Kategorie: Uncategorized
    Copyright © 2018 Institut der Regionen Europas