Institut IRE

  • » Kontakt
    » Team
  • Institut IRE -

    Team

    MMag. Dr. Joachim Fritz – Generalsekretär

    Dr. Fritz wurde 1975 in Salzburg geboren. Er hat an den Universitäten Salzburg und Salamanca seinen Doktor in Rechtswissenschaften absolviert. Sein Zweitstudium an der Romanistik in Salzburg und Salamanca absolvierte er in den Sprachen Spanisch, Portugiesisch und Französisch. In Brüssel hatte er verschiedene Positionen inne, u.a. im Verbindungsbüro des Landes Salzburg, im Collége d´Europe und in der Generaldirektion für Binnenmarkt der Europäischen Kommission. Davor war er in der Anwaltskanzlei DLA Piper tätig. Mit Gründung des IRE 2004, trat Dr. Fritz dem IRE als Generalsekräter bei.

    • Leitung des IRE Büros in Salzburg
    • Projekt Management & EU Projektanträge  
    • Europäische Institutionen
    • Förderwesen & Finanzplanung
    • Sponsoren
    • PraktikantInnen Programm
    • Member Desk: Griechenland, Litauen, Rumänien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn und Unternehmenspartner

    Arbeitssprachen: Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch

    joachim.fritz@institut-ire.eu
    Tel: +43 662 843 288 44

     Joachim Fritz  

     

    Lukas Wallner, B.A. – Europaangelegenheiten, Public Relations, Kommunikation & Medien

    Lukas Wallner wurde 1992 in Österreich geboren. Nach seinem Bachelorstudium in European Studies an der Universität Passau, absolviert er dort die Masterstudien Staatswissenschaften und Kulturwirtschaft mit den Schwerpunkten Regional Governance, Interkulturelle Kommunikation und Innovatives Management. Internationale Erfahrungen sammelte er bereits in Europa, Arabien und den Vereinigten Staaten. Er ist seit 2015 für das Institut tätig und betreut seit Jänner 2019 hauptverantwortlich den Bereich Kommunikation und Medien am IRE in Salzburg.

    • Public Relations & Public Affairs
    • Kommunikation
    • Beziehungen mit der EU und staatliche Organe
    • Internationale Organisationen & Europäische Angelegenheiten
    • Projektmanagement & EU Projekte
    • Media Koordination & Soziale Medien
    • Member Desk: Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Polen und Energiesektor Unternehmen

    Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch

    lukas.wallner@institut-ire.eu
    Tel: +43 662 843 288 20

     

    Julia Soldo – Verwaltung, Office Management, Konferenzorganisation  & Regionalaktivitäten

    Julia wurde 1998 in Salzburg geboren. Zweisprachig aufgewachsen, lieferten die kroatischen Wurzeln Prädispositionen zum Sprachenlernen, wodurch folglich einige dazu kamen. Dies wurde durch die Ausbildung an der HAKII Salzburg, im Rahmen der Fachrichtung „International Business“ ermöglicht. Zeitgleich, ergaben sich durch soziales Engagement und Sprachwettbewerbe die Möglichkeiten für Auslandsreisen. Allen voran, die internationale Spracholympiade in Moskau, sowie regionale und überregionale Siege.

    • Verwaltung & Office Management
    • Assistenz Projekt Management
    • Betreuung des IRE Fördervereins
    • Terminplanung & -koordination
    • Veranstaltungsmanagement
    • Regionalaktivitäten
    • Member Desk: Bosnien-Herzegowina, Georgien, Kroatien, Moldawien, Serbien, Slowenien, Ukraine, Zypern  und Kooperationspartner

    Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Kroatisch, Bosnisch und Serbisch

    julia.soldo@institut-ire.eu
    Tel: +43 662 843 288 10

    Copyright © 2018 Institut der Regionen Europas