Institut IRE

  • » Kontakt
    » Team
  • Institut IRE -

    Weitere Publikationen

    My Homeland – Your Homeland

    Mehr als einhundert Schüler aus fünf Ländern (Österreich, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Slowenien und Ungarn) wurden aufgefordert,  einen Essay zum Thema “My Homeland – Your Homeland” zu verfassen. Es geht dabei nicht so sehr um die Darstellung von Fakten und Daten, sondern um die nach Ansicht der Jugendlichen besonderen Eigenheiten ihrer Heimat und deren Menschen, um das Denken, um die Kultur, um die Vorzüge und Nachteile.

    Diese wurden in einer Broschüre in allen fünf Sprachen und in Englisch im Rahmen des EU-Projektes «Lucky Four Leaf Clover» veröffentlicht.

    Die Broschüre ist in Papierformat (152 Seiten, 10,00 €) erhältlich. Bestellung aufgeben.

    Regionale Kultur = Europäische Kultur (Ausstellungskatalog)

    Die Wanderausstellung “Regionale Kultur= Europäische Kultur” war Teil des EU Projects «Lucky Four Leaf Clover». Es handelt sich um eine Sammlung von Bildern von regionalen MalerInnen aus allen Projektregionen. Vor allem durch die regionale Kunst, wird das gegenseitige Verständnis unter den verschiedenen Europäischen Regionen gestärkt. Um die ausdruckvolle Kraft der regionalen KünstlerInnen darzustellen, wurde eine Ausstellung von Bildern der regionalen
    KünstlerInnen in allen Projektregionen präsentiert. Dadurch soll veranschaulicht werden, wie die regionalen KünstlerInnen in der Europäischen Kunst verwurzelt sind.

    Der Ausstellungskatalog ist in Papierformat (7,00 €) erhältlich. Bestellung aufgeben.

    Copyright © 2018 Institut der Regionen Europas